Info-Theke > Beitrag
Backlist
Alle bisherigen Beiträge finden Sie in unserer Backlist.

Zu den Netz-Datenbanken von RLA und WLA

27.8.2011, 18-22h im Heinrich-Heine-Institut: Hörbar-Mobil

Abschlussparty mit der offiziellen Preisverleihung zum Sound-Clip-Award, der Auslosung des Quizgewinners und dem Düsseldorfer Songwriter Adrian Pauly

Fast drei Monate lang war das „Hörbar-Mobil“ in Düsseldorf unterwegs, ein Fahrrad in den Farben des Heine-Instituts. Jugendliche hörten sich hier Soundbeispiele aus dem Archiv des Heine-Instituts an, wurden aber auch selbst kreativ. So konnten sie eigene Klangbeiträge erstellen und zum offiziellen Sound-Clip-Award einreichen sowie an einem Hörbar-Archivquiz teilnehmen.
Jetzt wird der Abschluss des Projekts feierlich begangen. Bei freien Getränken werden hier die besten Beiträge des Sound-Clip-Awards vorgestellt, verschiedene Geldpreise winken den Siegern! Auch wird der Quizgewinner ermittelt, alle richtigen Lösungen kommen in die Lostrommel und werden live vor Publikum gezogen - dem oder der Glücklichen wird ein nagelneuer iPod nano übergeben!

Im Anschluss spielt der Songwriter Adrian Pauly (http://adrianpauly.de), bekannt von zahlreichen Auftritten in Düsseldorf und anderswo, zuletzt etwa beim Open-Source-Festival, unplugged.


Das Projekt „Hörbar-Mobil“ wurde im Rahmen des Wettbewerbs "Archiv und Jugend" von der Landesregierung NRW unterstützt


Das Hörbar-Mobil im Netz: http://www.duesseldorf.de/heineinstitut/hoerbarmobil


Projektleitung und Kontakt:
Dr. Enno Stahl (enno.stahl@duesseldorf.de), Tel: 0211-899-5986

Internetkoordination:
Elena Camaiani (elena.camaiani@duesseldorf.de)

Projektteam:
Gaby Köster, Dennis Palmen, Martin Willems